Skip to main content
  • engagiert & motiviert

    engagiert & motiviert

  • innovativ & zukunftsweisend

  • kreativ & besonders

  • zukunftsorientiert & effizient

Stefan von Rützen-Kositzkau

Mein Name ist Stefan von Rützen-Kositzkau. Ich wohne und arbeite in Friedberg (Bayern) und bin seit mehr als 25 Jahren erfolgreich ich als Projektsteuerer im Baubereich tätig. Seit Dezember 2023 bin ich als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter bei VON RÜTZEN Management & Beratung tätig.
In Zusammenarbeit mit Claudia von Rützen-Kositzkau betreue ich verschiedene Bauprojekte unterschiedlicher Größe, vorrangig im süddeutschen Raum.

Wie ich Projektsteuerung lebe & verstehe

Meine Leidenschaft und mein Talent waren schon immer das Organisieren und Steuern von Projekten. Nachdem ich bereits während meiner Schulzeit, nebenberuflich in verschiedenen Baufirmen gearbeitet hatte, war für mich die logische Berufswahl Projektsteuerer.
Unter Projektsteuerung verstehe ich klassische Führungswerkzeuge wie eindeutige Zielvorgaben und den Einsatz geeigneter Steuerungsmaßnahmen klar zu koordinieren und kosequent durchzusetzen.
Der entscheidende Erfolgsfaktor hierfür, aus den unterschiedlichen Projektbeteiligten ein Team zu bilden, das die Projektziele als eigene Ziele annimmt und die verschiedenen Interessen und Energien der Teammitglieder gebündelt in die gleiche Richtung zu lenken. Hierzu muss man erkennen, was die einzelnen Teammitglieder antreibt, um dann mit der nötigen Empathie zu entscheiden, welche Steuerungsmaßnahme an welcher Stelle gerade mit welcher Intensität angebracht ist.

In diesem Sinne übernehme ich gerne die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Projektziele, Ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten ist mein Ansporn, immer wieder mein Bestes zu geben.

Claudia von Rützen-Kositzkau

Mein Name ist Claudia von Rützen-Kositzkau. Ich bin Gründungsmitglied des Unternehmens VON RÜTZEN Management & Beratung. Neben der Unterstützung im Bereich der Projektsteuerung, liegt mein Schwerpunkt in der Architekturberatung.

Warum ich das mache

Meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen, Lebensräume zu erschaffen, die ihnen als Wohlfühlorte dienen, die ihnen Energie geben, die Gesundheit fördern und dazu beitragen, dass sie ihr volles Potenzial entfalten können.

Jeder hat vielleicht schon einmal die Erfahrung gemacht: Man betritt ein Gebäude und fühlt sich sofort wohl oder unwohl. Die wenigsten wissen jedoch, woran das liegt.

Ich vereine meine Kenntnisse aus dem Bereich der Architektur mit meinem Wissen über die natürlichen Gesetzmäßigkeiten des Menschen als Körper- Geist- und Seele- Wesen und trage gerne dazu bei, Sie bei der Errichtung Ihres eigenen Kraft-Orts zu unterstützen.

Vor allem Kinder, ältere und kranke Menschen liegen mir sehr am Herzen, aber auch Menschen, die bewusst gesund leben möchten. Sie bestmöglich auf allen Ebenen zu unterstützen, ist mein Ziel und dafür arbeite ich gerne.

Firma


VON RÜTZEN

Management & Beratung

Adresse


Grüntenstraße 7,
86316 Friedberg

Information